Lehrstuhl für Visuelle Kommunikation
Folkwang Universität der Künste

Fernbedienung. Projektseminar

Die Projektteilnehmer sollten Objekte für einen Magazinbeitrag zum Thema "fernbedienung" erstellen. Dabei sollte bewußt auf den Einsatz des Computers verzichtet werden und der Begriff der Fernbedienung möglichst breitgefächert interpretiert werden.
“Fernbedienung” war Teil des Projektseminars “statements”. Ziel des Seminares war die Entwicklung des konzeptionellen, kreativen und kommunikativen Potentials, trainiert auf der Basis sehr unterschiedlicher Aufgaben mit engen zeitlichen Beschränkungen. Die Aufgabenstellungen betrafen u.a. die Bereiche Werbung, Social Marketing, Editorial Design und Corporate Identity. Die Aufgaben wurden wöchentlich gestellt und gelöst, die Ergebnisse präsentiert und diskutiert.

Lehrstuhl für Visuelle Kommunikation
Folkwang Universität der Künste

Projekte
Lehrstuhl
Kontakt